27.08.2020 | Berlin – Berliner Jungens GmbH

Wohnen am Wasser: Berliner Jungens starten weiteres Wohnungsprojekt an der Dahme in Köpenick

Köpenick erhält neuen und modernen Wohnraum direkt am Ufer der Dahme. Der Bauträger und Projektentwickler Berliner Jungens baut hier insgesamt 62 Wohnungen und schafft mehr als 5.600 m² Wohnfläche in einzigartiger Wasserlage. Das Unternehmen plante bereits 36 Wohnungen an der Dahmestraße 5. Über 70% der dortigen Wohneinheiten sind bereits vor Baustart verkauft worden.

Nun erwerben die Berliner Jungens das Nachbargrundstück in der Dahmestraße 6. Weitere 26 Wohnungen werden hier ab Sommer 2022 entstehen. Das Projekt wird im Rahmen eines Joint Ventures mit der Firma Ten Brinke realisiert. Ten Brinke ist ein international erfahrenes Unternehmen in den Bereichen Projektentwicklung, Bau und Asset Management.

Das neue Wohnungsprojekt an der Dahmestraße 6 profitiert u. a. von einer sehr guten Infrastruktur. In Grünau gelegen, sind Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas und Ärzte in der Umgebung schnell zu erreichen. Für eine sehr gute Anbindung an das weitere Umfeld sorgen die Tram-Linie 68, die S-Bahn, das Adlergestell und die Autobahn A113. Auch der Hauptstadtflughafen BER ist in nur 15 Minuten Fahrzeit erreichbar. Die einzigartige Lage bietet ruhiges Wohnen im Grünen ohne Einbußen in der Mobilität.

Mit dem neuen Projekt beläuft sich die aktuelle Gesamtbauaktivität der Berliner Jungens auf über 150 Einheiten bei einem Projektvolumen von etwa 90 Mio. €.

Aktuelle Projekte in Berlin-Brandenburg

Berliner Jungens Development GmbH
Kurfürstendamm 173

T | 030 81 300 504
E | office@berliner-jungens.de

Bevor Sie uns verlassen!

Abonnieren Sie den Newsletter der Berliner Jungens und erfahren Sie als Erstes, wenn wir neue Wohnungen und Immobilien auf den Markt bringen!

Bitte stimmen Sie zu, dass Sie mehr von uns lesen möchten.

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website. Wir nutzen MailChimp. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an MailChimp gesendet werden. Erfahren Sie mehr über die Datenschutz-Regeln von MailChimp.

close-link

Bevor Sie uns verlassen!

Erlaubnis zum Newsletterversand

Bitte stimmen Sie zu, dass Sie mehr von uns lesen möchten.

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website . Wir nutzen MailChimp. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an MailChimp gesendet werden. Erfahren Sie mehr über die Datenschutz-Regeln von MailChimp.

close-link