Start » Über uns

Über die Berliner Jungens

Projektentwicklung aus Berlin für Berlin

Unser Team

Hinter dem Namen „Berliner Jungens“ steht ein junges Team aus Architekten, Projektsteuerern und Betriebswirten. Die Berliner Jungens verbinden über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Die Gesellschaft wurde am 30.09.2017 von Maurice Luft und Yannick Kollmann gegründet und seitdem behutsam entwickelt.

Yannick Kollmann

Yannick Kollmann Mail Yannick Kollmann auf Xing Yannick Kollmann LinkedIn Profil

Geschäftsführender Gesellschafter
Kaufmännischer Leiter

Lebenslauf ansehen

Yannick Kollmann absolvierte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin seinen Bachelor in Business Administration. 2012 begann er seine ersten Erfahrungen im Immobilienbereich zu sammeln. Während des Studiums gründete er 2015 die Maklerfirma Berliner Jungens GbR und die Hausverwaltung KKW Verwaltungs KG.

2017 gründete er die RICHMOND Real Estate Brokers GmbH, welche sich ausschließlich mit der Vermarktung von Off-Market Investmentimmobilien befasst. Zeitgleich wurde die Berliner Jungens Development GmbH gegründet. In vier Jahren unternehmerischer Tätigkeit begleitete er ein Transaktionsvolumen von rund 100 Mio. Euro.

Maurice Luft

Maurice Luft Mail Maurice Luft auf Xing Maurice Luft LinkedIn Profil

Geschäftsführender Gesellschafter
Technischer Leiter

Lebenslauf ansehen

Maurice Luft absolvierte 2014 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem deutschen Flachglashersteller und schloss danach seinen Bachelor of Science in Architektur an der Technischen Universität Berlin ab. Während seiner Studienlaufbahn und darüber hinaus sammelte er fast vier Jahre Erfahrung als Immobilienmakler im Investmentbereich. Seit einigen Jahren konzentriert er sich ausschließlich auf die Projektierung und Umsetzungen von Bauprojekten in und um Berlin.

Anna Düsberg

Anna Düsberg Mail Anna Düsberg auf Xing  
Junior Projektleiterin

Lebenslauf ansehen

Anna Düsberg hat ihr Duales Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung Immobilienwirtschaft im Jahr 2019 in Berlin abgeschlossen. Während des Studiums hat sie bereits drei Jahre Erfahrungen bei einem deutsch-österreichischen Konzern im Bereich der Projektentwicklung, im Asset Management sowie in der Verwaltung machen können. Das berufsbegleitende Master Studium in Real Estate Management wird sie voraussichtlich 2021 abschließen.

Warayu Melzer

Warayu Melzer Mail Warayu Melzer auf Xing Warayu Melzer LinkedIn Profil
Junior Projektleiter

Lebenslauf ansehen

Warayu Melzer absolvierte 2017 seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann IHK bei einem Projektentwickler aus Berlin, der sich ausschließlich mit der Entwicklung von Geschosswohnungsbau beschäftigt. Er sammelte in dieser Zeit Erfahrung in der Due Diligence sowie der Investitionsrechnung. Nach Beendigung der Ausbildung arbeitete er noch ein weiteres Jahr im Unternehmen im Ankaufsmanagement. Parallel fing er den berufsbegleitenden Bachelor of Arts Immobilienmanagement an der bbw Hochschule Berlin an. Seit 2019 ist er fester Bestandteil der Berliner Jungens als Junior Projektmanager.

Projekte unseres Teams

Immobilie verkaufen?

Sie planen den Verkauf eines Grundstücks oder eines Sanierungsobjektes in Berlin? Prüfen Sie gerne unser Ankaufsprofil und kontaktieren Sie uns!

Berliner Jungens Development GmbH
Kurfürstendamm 66
10707 Berlin
Deutschland

T | 030 88 77 405 - 15
F | 030 88 77 405 -11
E | office@berliner-jungens.de