Start » Über uns

Über die Berliner Jungens

Projektentwicklung aus Berlin für Berlin

Unser Team

Die Berliner Jungens sind ein junges Team aus Architekten, Projektsteuerern und Betriebswirtin. Sie vereint die Vision das Berliner Stadtbild, durch architektonisch anspruchsvolle Projekte, nachhaltig zu prägen. Seit der Gründung 2017 blickt das Unternehmen auf eine rasante Entwicklung zurück. Insgesamt wurden seit der Gründung über acht Projekte erfolgreich realisiert und über 170 Wohn- und Gewerbeeinheiten fertiggestellt. Neben der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft wird seit 2020 auch in den Aufbau eines langfristigen Immobilienbestands investiert. In dieser Zeit konnte ein Bestandsportfolio von über 160 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Mietfläche von über 13.000 qm in Berlin und Brandenburg aufgebaut werden.

Yannick Kollmann

Yannick Kollmann Mail Yannick Kollmann auf Xing Yannick Kollmann LinkedIn Profil

Geschäftsführender Gesellschafter
Kaufmännischer Leiter

Lebenslauf ansehen

Yannick Kollmann absolvierte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin seinen Bachelor in Business Administration. 2012 begann er seine ersten Erfahrungen im Immobilienbereich zu sammeln. Während des Studiums gründete er 2015 die Maklerfirma Berliner Jungens GbR und die Hausverwaltung KKW Verwaltungs KG.

2017 gründete er die RICHMOND Real Estate Brokers GmbH, welche sich ausschließlich mit der Vermarktung von Off-Market Investmentimmobilien befasst. Zeitgleich wurde die Berliner Jungens Development GmbH gegründet. In vier Jahren unternehmerischer Tätigkeit begleitete er ein Transaktionsvolumen von rund 100 Mio. Euro.

Maurice Luft

Maurice Luft Mail Maurice Luft auf Xing Maurice Luft LinkedIn Profil

Geschäftsführender Gesellschafter
Technischer Leiter

Lebenslauf ansehen

Maurice Luft absolvierte 2014 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem deutschen Flachglashersteller und schloss danach seinen Bachelor of Science in Architektur an der Technischen Universität Berlin ab. Während seiner Studienlaufbahn und darüber hinaus sammelte er fast vier Jahre Erfahrung als Immobilienmakler im Investmentbereich. Seit einigen Jahren konzentriert er sich ausschließlich auf die Projektierung und Umsetzungen von Bauprojekten in und um Berlin.

Maximilian Fröhlich

Prokurist
Business Development

Aylin Altinok

Assistenz der Geschäftsleitung

Ralf Evertz

Controlling
Buchhaltung

Lothar Luft

Zimmermeister
Sachverständiger

Sina Strauch

Werkstudentin

Luna

Feel Good Managerin

Auch du willst ein Berliner Junge werden?

Berliner Jungens Development GmbH
Kienberger Allee 4
12529 Schönefeld
Deutschland

T | 030 91 747 000
E | office@berliner-jungens.de